Über uns

Unser Gründungsjahr 2011 war gleichzeitig ein Neuanfang.

Nachdem ich nach über 40 Jahren in dieser Branche noch einmal neu gestartet habe, gründete ich mit meiner Frau den Maschinen- und Fahrzeugteilevertrieb Liske. Wir haben auf einem alten Bauernhof mit einem Kunden und einem Lieferanten angefangen.

Schon zu dieser Zeit ergaben sich unsere Leitsätze „der Kunde ist König„  und „nichts ist unmöglich“ welche bis heute immer mehr an Bedeutung gewonnen haben.

Im Jahr 2013 konnten wir uns dann schon „Familienbetrieb“ nennen. Zwei unserer sechs Kinder stießen dazu.

Gemeinsam bauten wir die eigene Qualitätssicherung aus, legten ein Lager an und bauten ein Warenein- und Ausgangssystem auf.

Außerdem kamen In- und Exporte und erste kleinere Montagen in Eigenregie dazu.

Ab diesem Zeitpunkt brauchte ich weitere Hilfe und wir stellten den ersten Mitarbeiter für Ein-und Verkauf ein.

Der nächste große Schritt war der erfolgreiche Aufbau unseres Qualitätsmanagements der uns mit der Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 im Jahr 2017 belohnte.

Inzwischen hatten wir so viele Kunden und Lieferanten dazugewonnen, dass der gegebene Platz nicht mehr ausreichte und wir machten uns auf die Suche nach mehr Platz. So sind wir letztendlich in Hohenedlau gelandet.

Hier hieß es noch einmal NEU ein geordnetes System aufzubauen. Auch dies haben wir geschafft. Wir konnten eine eigene Montagehalle, eine kleine Fertigungseinheit, ein großes Lager, eine Qualitätssicherung, eine Warendisposition, eine Verpackung und einen Warenein- und Warenausgang gestalten.

Bis heute ist unser Familienbetrieb um ein weiteres unserer Kinder und 26 Mitarbeiter gewachsen.

 

 

Impressum

weiter zu: